Tourismus

Tiefgehende Kenntnisse und zahlreiche Referenzen im Bereich Tourismus / Fremdenverkehr durch langjährige Marketing-Beratung und Schulungen für private und gewerbliche Unterkunftsanbieter.

Gastronomie

Wir begeistern uns für gutes Essen und seine Zubereitung, möglichst aus saisonalen und regionalen Zutaten. Wir fühlen uns deshalb engagierten Gastronomen und Köchen verbunden, die ihren Beruf mit Leib und Seele leben. Dafür werden wir gern kreativ!

Landwirtschaft + Weinbau

Solide Fachkenntnisse in Wein-Marketing, Weinbau, landwirtschaftlicher Produktion, Verarbeitung und Veredelung. Tiefe Kenntnisse und beste Vernetzung im Öko-Landbau. Projekte: Marketing, Redaktion / Öffentlichkeitsarbeit, SEO und Fotodoku-Projekte.

Natur + Ökologie

Im ersten Berufsleben Diplom-Biologe mit mehrjähriger Berufspraxis in der ökologischen Freilandforschung. Breites Fachwissen in Biologie, Natur und Ökologie. Ergänzt durch ein journalistisch-fotografisches Großprojekt im Ökologischen Landbau.

Bildung + Soziales

Wir sind selbst ehrenamtlich sozial engagiert und unterstützen mit Marketing und Medien gern Organisationen und Einrichtungen, die sich der Bildung, Betreuung und anderen sozialen Aufgaben zum Wohl der Gemeinschaft widmen.

Gesundheit + Sport

Der Mensch ist ein Bewegungstier! Wir sind nicht nur sportbegeistert, sondern auch vielseitig aktiv (früher Rudern, Klettern, Laufen, Radfahren – heute Laufen und Mountainbiken). Daraus und aus einige Semestern Sport-Studium resultieren solide Fachkenntnisse.

Kunst + Kultur

Projekte aus Kunst und Kultur machen Spaß, tun der Seele gut und ergänzen die Allgemeinbildung. Sehr gern immer wieder!

Dienstleistungen

Hierzu zählen einzelne Projekte und Kunden aus den Bereichen Handwerk, Beratung & Coaching, Finanzen und Industrie.

Events

Events finden in allen Branchen statt und dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Weiterbildung, Vernetzung und Begegnung. Bei Bedarf fotografiere ich Ihr Event und sorge für Bildmaterial, das Sie an anderer Stelle nutzen können.